RACING - NEWS - AKTUELL

 
 

Peter Schaffer und „Lucky“ Lindinger heute und damals. Nur welches Bild ist von damals und welches von heute? Soll einer noch mal sagen, dass der Kartsport nicht jung hält. Die beiden Fotos liefern den eindeutigen Beweis. Immerhin liegen rund 14 Jahre zwischen den zwei Bildern.

Peter Schaffer (li.) und „Lucky“ Lindinger (re.) auf der Kartbahn in Ampfing. Lucky konnte in den Jahren 1993 und 1994 den Titel der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM) einfahren. Diesen Titel, in der damals höchsten Klasse, gewannen übrigens auch so klangvolle Namen wie Stefan Bellof (1980) und kein geringerer als Michael Schumacher (1987). Wobei Letzterer z.Zt. weniger Glück bei seinem Comeback hat.

Auch hier war die Welt noch in Ordnung. Daniel Ippisch auf seinem Startplatz.

Möchte Vater Mario hier etwa ein Honorar für dieses Foto? Der Tochter ist das sowieso egal...sie träumt jetzt schon von Germany‘s next Topmodel ...wir werden sehen im Jahre 2020 ???

Patrick Bachmaier und sein Vater (re.) bei der Startaufstellung. In der Bildmitte Hans Knogler - dem Urgestein der KTWB.

Zwei die sich gut kennen und eine lange Geschichte in der Rennszene hinter sich und hoffentlich auch in Zukunft haben: Teamchef Peter Schaffer und Gerhard „Lucky“ Lindinger.

Christoph Eichner - ganz ungewohnt auf dem letzten Startplatz. Den Grund dafür weiss nur einer, doch am Ende des Tages konnte man sehr zufrieden sein

Auch Helmut Zellner war begeistert von dieser Rennstrecke.

Engagierte Diskussionen und kollegiales Besammensein...denn nur auf der Rennstrecke hat man sich weniger zu erzählen.

Irgendwie lief es nicht so gut an diesem Wochenende: Harald Sigl sucht nach den Gründen....

Von den Rundenzeiten her lief es recht gut bei Josef Aschauer. Leider wurde er durch eine Kollision im 2ten Rennen nach hinten gereicht.

Harald Sigl fand einfach kein Rezept.

Auf die Frage: „Was war los beim Start im ersten Rennen?“ gab mir Dennis eine bildliche Antwort....Was meinte er wohl damit?

Maximilian Hackl (im roten Rennanzug) hier mit seinem Schrauber Richard Schaffer.

War es Schicksal oder war es Zufall, auf alle Fälle war es ein Unfall: Dennis Widdmann kurz nach seinem Ausritt in die Pampa.

Andreas Scherer war definitiv nicht zufrieden mit diesem Wochenende in Cheb. Ein Grund dafür war sicher der Ausfall im 2ten Lauf.

Auch für Daniel März (hier vor Teamkollege Andreas) war das Wochenende enttäuschend.

Einfach zu weit hinten: Daniel März (25) mit seinem Vater.